Neues aus der Gesellschaft

Helfer für "Hits fürs Hospiz" gesucht

von Gero Knapstein

Der Vorstand der "Hits fürs Hospiz" wendet sich an uns Mitglieder der KG Grosse Bensberger mit einem Aufruf:

 

Liebe Grosse Bensberger,  

im kommenden Jahr besteht "Hits fürs Hospiz" 10 Jahre. Vom 9. bis zum 11. Juni wollen wir das feiern.  

Am 9. Juni spielt die Bigband der Bundeswehr am Vinzenz Palotti Hospital.  

Am 10. Juni soll im Ratssaal die Geburtstagsfeier und Helferparty für unsere Mitglieder steigen. Verschiedene Künstler wollen an diesem Abend kostenlos für uns auftreten.  

Für den dritten Tag ist zum Anschluss der Arbeiten zur Hospizerweiterung ein "Tag der offenen Tür" und ein Klassikkonzert in der VPH-Kapelle geplant.  

Für unsere Helferinnen und Helfer wird es wieder ein anstrengender Job. Darum wollen wir sie bei der Feier am Samstagabend von jeder Arbeit freistellen und zudem kostenlos bewirten. Die Getränke wollen wir uns bei Sponsoren besorgen. Ein externes Unternehmen mit der Bewirtung im Ratssaal zu beauftragen, lässt sich aber nicht rechtfertigen, weil dafür Spendengelder ausgegeben werden müssten.  

Bei der letzten Helferparty 2013 haben einige Damen der Grossen Bensberger die Bewirtung der Gäste in hervorragender Weise übernommen. Somit liegt es auf der Hand, Euch erneut um diese freundliche Hilfe zu bitten. Dazu vielleicht zwei bis drei Kümmerer, die vor, bei und nach dem Event die Fäden ziehen. Vom Gesellschaftsabend wisst Ihr bestens, was zu tun ist. Natürlich steht unser Vorstand bei der Arbeit an vorderster Stelle.  

Unsere Helferinnen und Helfer rekrutieren sich überwiegend aus Mitgliedern von Vereinen aus Bensberg und Bergisch Gladbach. Es wäre toll, wenn die GBK sich auf diese Weise in den Kreis der Unterstützer einreihen würde.  

Gerne können wir uns zu einer Vertiefung des Gedankens zeitnah treffen.  

Über eine positive Antwort würden wir uns sehr freuen.  

Mit herzlichen Grüßen
Der Vorstand des "Hits fürs Hospiz"

Zur Aktuelles-Übersicht

Einen Kommentar schreiben