Schlader Botze stellt Dreigestirn 2017/2018

von Gero Knapstein

Anbei die offizielle Information über das Dreigestirn der Session 2017/2018:
 
In der Session 2017/2018 schickt die KG Schlader Botze zu ihrem 60-jährigen Jubiläum mit Stolz drei ihrer
Mitglieder als Dreigestirn auf die Bühnen unserer Vaterstadt.
 
Die Findungskommission der Großen Gladbacher KG freut sich sehr, dass sie drei Personen kennen lernen durfte,
die Karneval nicht nur mit großer Begeisterung, sondern vor allem mit viel Spaß an der Freude feiern. So fiel die
Entscheidung für das neue Trifolium leicht und Präsident, 1. Vorsitzender und Prinzenführer der Großen Gladbacher KG
konnten beim traditionellen „Nickabend“ gemeinsam mit dem designierten Dreigestirn symbolisch den Sessionsvertrag
unterzeichnen.
 
 
Prinz Benno I. (Bernhard Schmitz)
 
Bennos Wunsch war schon immer einmal Prinz im Dreigestirn seiner schönen Vaterstadt Bergisch Gladbach sein zu dürfen.
Als sich nun die Gelegenheit bot, musste er nicht lange überlegen und setzte seinen Wunsch in die Tat um. Der selbstständige Metallbautechniker und passionierte Golfer bekleidet in der Jubiläumsgesellschaft das Amt des 2. Vorsitzenden und verfügt über eine lange und intensive Erfahrung im Karneval. Als Ausgleich zu seinem Engagement in Beruf und Verein unternimmt er gerne ausgedehnte Radtouren und grillt in geselliger Runde. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Charlotte Keller und seinem Sohn Alexander freut Benno sich auf eine tolle Session in großen Sälen, aber auch auf die kleinen und besonderen Auftritte bei Kindern und Senioren.
 
 
Jungfrau Anja (Schmitz)
 
Anja ist bestens für die aufregenden und spannenden Auftritte als Jungfrau gerüstet, weiß sie doch als Mutter zweier Tänzer der Strunde-Pänz was notwendig ist, um bestens vorbereitet und immer gut gelaunt durch die Session zu kommen. Die Gebietsverkaufsleiterin eines Wellnessunternehmes entspannt gerne bei einem guten Buch und einem Glas Wein oder verbringt die Zeit gemeinsam mit Ihrem Mann Waldemar und den Kindern Carlos und Louis. Als langjährige Camper bereisen sie gemeinsam die Welt und verbringen ihre Urlaube am liebsten am Meer. Da die ganze Familie im Karneval aktiv ist, wird es sicherlich einige Gelegenheiten geben, wo alle vier diese aufregende Zeit gemeinsam genießen werden.
 
 
Bauer Peter (Sommer)
 
Mit Peter wurde ein Bauer gefunden, der nicht nur optisch die Wehrhaftigkeit verkörpert, sondern auch tatkräftig anpacken kann. Als Geschäftsleiter eines Gebäudereinigungsunternehmens weiß er, wie man gut organisiert und bestens vorbereitet durch die Session kommt, um dem kleinen und großen Publikum bei den Veranstaltungen in Bergisch Gladbach viel Freude zu bereiten. Peter spielt gerne Fußball, verbringt aber auch viel Zeit im Kreise seiner Familie. Sollte er während der vielen Auftritte eine Stärkung benötigen, so freut er sich am meisten auf die Kochkünste seiner Mutter.
Gemeinsam mit seiner Frau Yvonne und seinen beiden Kindern Kevin und Celine fiebert er schon jetzt auf die Zeit im Ornat hin.

 

Zur Aktuelles-Übersicht

Einen Kommentar schreiben