Kinderdreigestirn

(Kommentare: 0)

Die KG Grosse Bensberger als Träger des Kinderdreigestirns

Das Kinderdreigestirn und seine Trägergesellschaft

Die KG Grosse Bensberger rot weiss ist der Träger des Kinderdreigestirns von Bergisch Gladbach. Zusammen mit dem Förderverein Kinderdreigestirn stellen wir sicher, dass es nicht auf das Geld der Eltern ankommt. Bis auf das Wurfmaterial der Eltern wird alles vom Förderkreis, von den Sponsoren und von uns gestellt.

Träger sein heißt

  • Die Eltern des Kinderdreigestirns betreuen - Die Eltern vertrauen uns Ihre Kinder an und haben das Recht auf intensive Betreuung.
  • Die Begleitgarde stellen - diese Aufgabe übernimmt unsere Tanzsportgemeinschaft (TSG) Das Kinderdreigestirn absolviert etwa 70 Auftritte in der Session. Die Begleitgarde ist immer dabei.
  • Verantwortung für das Kinderdreigestirns-Kostüm So ein Jungfrauen-Ornat kostet eine höhere vierstellige Summe. Jedes Jahr muss das Ornat an das neue Kinderdreigestirn angepasst werden. 2013 wurde eine neue Garnitur angeschafft - jetzt in Farben passend zum Ornat des großen Dreigestirns.

Diese Aufgabe kann man nicht halb machen. Wir sind stolz darauf diese Aufgabe konsequent umzusetzen.

Zur Aktuelles-Übersicht

Einen Kommentar schreiben