Logo Grosse Bensberger KG von 1968 e.V.


GROSSE BENSBERGER KG
von 1968 e.V. rot-weiss

gemeinnütziger Verein zur Förderung des heimatlichen Brauchtums

 
 

Tanzsportgemeinschaft
Rot-Weiss Bensberg e.V.

Der Name "Tanzsportgemeinschaft" soll ausdrücken, dass wir ganzjährig aktiv sind.
Wir trainieren daher zweimal wöchentlich, nicht nur für den Karneval (Gardetänze), sondern auch Showtänze.

Unsere altbewährte Trainingshalle im DBG, die wir seit Jahrzehnten nutzen durften, wurde mehrfach saniert und ist jetzt nur noch teilweise verfügbar.
Dadurch stehen wir bei der Stadt in der Vergabe der Sporthallen ganz hinten an, und müssen gelegentlich sich treffenden Feuerwehrleuten, Betriebssportgemeinschaften und Männerballetts den Vortritt lassen. Hoffentlich sotiert hier bald jemand mal um, damit wir jeden Trainingstag an einem Ort Räumlichkeiten haben.
Bis dahin...

Trainingszeiten für die "Ströppcher":
Montags von 19:00 bis 20:00 Uhr Aula des AMG
Mittwochs von 19:00 bis 20:00 Uhr Gymnasikhalle am Stadion in der Paffrather Str.

Trainingszeiten für die "Großen":
Montags von 20:00 bis 21:30 Uhr Turnhalle des DBG
Mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr Gymnasikhalle am Stadion in der Paffrather Str.

Pausenzeiten:
In den Ferien bleiben alle Hallen geschlossen, sodass kein Training stattfindet.
Im Übrigen pausieren wir nach der Session erst einmal zwei Wochen.

Wer interessiert ist, bei uns mitzumachen, spricht bitte vorher die Trainerin oder die Leiterin an und kann gerne mal vorbeischauen.