Logo Grosse Bensberger KG von 1968 e.V.


GROSSE BENSBERGER KG
von 1968 e.V. rot-weiss

gemeinnütziger Verein zur Förderung des heimatlichen Brauchtums

 
 

TSG-Wochenende 2009

Ein Reisebericht von Densie Rother, Annalena Schiefer & Carina Nowak

Am Freitag den 12.06.2009 ging es los zu unserer TSG-Fahrt nach Bad Münstereifel.

Wir alle freuten uns schon sehr, waren aber auch sehr gespannt wie das Wochenende werden würde und was Silke und Yvonne alles für uns geplant hatten. Die Koffer waren in den Autos verstaut und alle hatten sich von ihren Eltern verabschiedet. Nach einer guten Stunde Fahrt waren wir auch schon in unserer Jugendherberge angekommen. Schnell bekamen wir unsere Zimmer und bezogen unsere Betten. Da es schon später war, aßen wir zusammen und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.

Am nächsten Tag mussten wir schon um 8:00 Uhr in unserem Gemeinschaftsraum am Frühstückstisch sitzen. Danach ging es auch schon mit dem Training los. Da es so warm war, entschieden wir uns nach kurzer Zeit unser Training draußen fortzusetzen. Wir hatten viel Spaß und konnten außerdem noch "Zuschauer" begeistern. Nun gab es auch schon wieder Essen: Hähnchen mit Kartoffelpüree und Gemüse. Um das Essen wieder "abzutrainieren" marschierten wir in die Stadt und aßen dort zum Ausgleich ein Eis. Am Ziel jedoch waren wir noch nicht...
Wir gingen los zum Minigolfplatz und nach 9 km Wandern fanden wir ihn endlich. Wir hatten viel Spaß und ließen uns schließlich mit dem Auto abholen :D

Nachdem wir Pizza gegessen hatten, spazierten wir los, um den Sonnenuntergang auf einer großen Wiese anzuschauen. Wir alberten mit "Wer hat Angst vor'm Schwarzen Mann" herum und sangen unter anderem Karnevalslieder.
Doch auch dieser schöne Tag ging irgendwann zu Ende.

Am Abreisetag erwartete uns noch eine Überraschung...
Jeder von uns bekam eine Grosse Bensberger Tasche, welche wir noch mit Blumen und Herzen verzieren konnten. Wir freuten uns sehr und fuhren mit guter Laune nach Hause. Trotz kleinerer Unfälle war es ein es ein sehr gelungenes Wochenende, welches uns alle ein Stück näher zusammen gebracht hat.

Wir danken allen Beteiligten, vor allem Silke und Yvonne, die diese Fahrt erst möglich gemacht haben und freuen uns schon auf's nächste Mal.
*Applaus* TSG-Fahrt nach Bad Münstereifel 12.-14.06.2009